tt
Drucken

Software speziell für das Elektrohandwerk

Die "EBS - elektro-business-system UG" wurde aus der "Elektro Hauffe GmbH" gegründet, um das Softwareprodukt "EBS-Box" zu vermarkten. Das Unternehmen entspringt somit dem soliden Elektroinstallations-Handwerksbetriebes aus Thüringen/Gera.
Die EBS-Box ist mit dem Elektrounternehmen entstanden, da wir verschiedene alltägliche Arbeitsschritte im Laufe der Zeit verbessern und den zeitlichen Aufwand auf ein Minimum reduzieren wollten. Weiterhin sollte der Weg zum papierlosen und umweltfreundlichen Büro geebnet werden, um den Anforderungen der heutigen schnelllebigen Zeit gelassen gegenüberstehen zu können.
Ich, der Softwareentwickler der EBS-Box, bin selbst gelernter Elektroinstallateur und nach meinem Studium zum "Bachelor of Science Informationstechnologie" wieder in das Elektrounternehmen zurückgekehrt. Somit ist es für mich leicht möglich Arbeitsschritte eines Elektrikers zu analysieren und in meinen Anwendungen umzusetzen. Die Programmierung ist dadurch sehr stark von unserem Fachwissen geprägt.
Nach einem ganzen Jahr Entwicklungszeit wollen wir nun allen Kollegen dieses mächtige Werkzeug vorstellen.
Wir erinnern uns nur ungern an die Zeit der komplizierten Arbeit mit Stromlaufplänen, Beschriftungen, Revisionsprotokollierung, Stundenbuchung, Dokumenten- und Arbeitsorganisationsverwaltung.